Hinweise zur Anmeldung bei IServ

Unsere Schule kommuniziert über die Kommunikationsplattform IServ.

Hier einige wichtige Hinweise zur Nutzung der Plattform:

Damit Sie die Plattform nutzen können, benötigen Sie Zugangsdaten. Diese Daten erhalten Sie per E-Mail nach der Schulanmeldung. Die Nutzerdaten bestehen aus dem Anmeldeaccount und einem vorübergehenden Passwort (6-stellige Nummer). Die erste Anmeldung mit dem vorübergehenden Passwort MUSS unbedingt über die Internetseite www.gsbex.de erfolgen (hier noch nicht die IServ-APP nutzen!)

Anmeldevorgang:

Nachdem Sie die Seite www.gsbex.de aufgerufen haben, geben Sie bitte nun den Account und dann das vorläufige Passwort ein.

Nun werden Sie aufgefordert, sich ein individuelles Passwort zu vergeben.

Nachdem Sie Ihr neues Kennwort definiert haben, können sich natürlich weiterhin über die Weboberfläche bei IServ anmelden oder ab jetzt die entsprechende IServ-APP auf Ihrem Handy / Tablet nutzen.

Umfangreiche Informationen zur Nutzung von IServ finden Sie unter folgendem Link:

Hier können Sie die IServ-App direkt herunterladen:

Falls Sie die App nicht über einen App-Store herunterladen wollen, bietet IServ Ihnen die IServ-App auch auf ihrer Downloadseite für die manuelle Installation an.