Autorenlesung 2019

Anna Lott zu Besuch in den 2. Klassen

Eine Schulstunde der ganz anderen Art erlebten die Klassen 2a und 2b am Montag, den 28.10.2019.
In den ersten beiden Stunden hatten wir Besuch von der Kinderbuchautorin Anna Lott.
Zunächst stellte sie den Kindern einige ihrer Werke vor und erklärte, wie so ein Buch entsteht. So lernten die Schüler, dass Anna Lott die Bücher schreibt, eine andere Person die Bilder zu dem Buch malt und schließlich ein Verlag das Buch druckt, damit es dann verkauft werden kann.
Anna Lott las uns aus ihrem Buch „Moppi und Möhre – Abenteuer im Meerschweinchenhotel“ vor, neben ihrer fesselnden Art vorzulesen wurde ihr Vortrag noch durch Bilder aus dem Buch, per Powerpoint auf die große Leinwand geworfen, unterstützt.
Die beiden Klassen hörten sehr interessiert und aufmerksam zu.
Nach ihrem Vortrag bekamen die Schülerinnen und Schüler noch die Gelegenheit, Fragen an eine „echte“ Autorin zu stellen.
Abgerundet wurde die ganze Veranstaltung mit der Verteilung von Autogrammen an alle Kinder.
Zum Abschluss äußerten viele Kinder den Wunsch, dass Frau Lott uns ganz schnell wieder besuchen kommen sollte.
Ein Dankeschön an Frau Lott, die uns einen schönen Schulvormittag bereitet hat.