Antolin

Unsere Schule nimmt an dem Buchportal www.antolin.de (web-basierte Plattform) teil. Es dient der Lesemotivation und der Leseförderung.

Jedes Kind kann individuell mit diesem Programm arbeiten. Zu sehr vielen Kinderbüchern – ein Teil davon ist in der Bücherei in Bexhövede auszuleihen – gibt es Fragen, die die Kinder nach der Lektüre beantworten müssen. Sie erhalten dann eine Rückmeldung, ob ihre Antworten richtig sind und sammeln Punkte.
Gearbeitet werden kann am multimedialen PC im Klassenraum oder am Computer zu Hause.
Jedes Kind bekommt ein Passwort (seinen Vornamen) und kann beliebig oft an den Fragen arbeiten. Damit Ihr Kind mit seinem Vornamen auf der Internetseite registriert werden kann, brauchen wir Ihr Einverständnis auf dem beiliegenden Formular.
Dann kann das Schmökern losgehen!