Hoch hinaus im Jumphouse

Ende November standen Sport, Spiel, Spaß und Action einen Tag lang im Fokus unseres Schultags: Mit der gesamten Schule unternahmen wir einen Ausflug ins Jumphouse. Begleitet von lauten und fröhlich angestimmten „Jumphouse-Jumphouse“-Gesängen fuhren wir mit 4 Bussen nach Bremen.

Dort angekommen, konnten die Kinder nach Herzenslust in verschiedenen Trampolinlandschaften springen und ausgiebig toben. Unter professioneller Anleitung wärmten sich die Schüler*innen auf und sprangen danach, dass sich die Trampoline bogen.

Neben diversen Einzelsprungmöglichkeiten gab es auch die Möglichkeit, kooperative Übungen durchzuführen und Mannschaftsspiele auf Trampolinen zu erproben. Manch eine*r ging über seine Grenzen hinaus, traute sich zuvor nicht erahntes und war am Ende mächtig stolz über seine Leistung.

Als wir dann den Rückweg nach Bexhövede antraten, waren die Gesänge des Hinwegs verstummt; viele Kinder schliefen erschöpft auf ihren Plätzen ein.

Dieser ereignisreiche Tag wird uns allen sicher noch lange in guter Erinnerung bleiben!