Ausflug in den Jaderpark

In der letzten Woche im Schuljahr 2021/2022 machte die gesamte Grundschule einen Ausflug in den Jaderpark. Gut gelaunt fuhren am Montagmorgen alle Kinder auf die andere Seite der Weser, um einen ereignisreichen Tag im Freizeitpark und Zoo in Jaderberg zu erleben.

Im Park angekommen stärkten sich die Schüler*innen zunächst und tobten sich danach auf den weitläufigen Spielplätzen des Parks aus. Wissbegierig durchstreiften sie danach das Zoogelände; beobachten Löwinnen, staunten über Giraffen, erfreuten sich an den Affen, streichelten Ziegen und waren beeindruckt von Herrn Gandts Expertenwissen über Tiere. Im Anschluss ging es dann in den Vergnügungspark, wo eine Achterbahn und viele Karussells die Kinderherzen höher schlagen ließen. Nach endlosen Runden in den verschiedensten Fahrgeschäften und einem letzten Gang durch den Zoo, machten wir uns dann am Nachmittag wieder auf den Rückweg. Die Rückfahrt verlief dabei etwas ruhiger als die Hinfahrt, denn viele Kinder schliefen nach diesen aufregenden Stunden erschöpft in ihren Sitzen ein.