TRIATHLON IN DER WINGST

Am 05.06.2024 sind wir mit fast 50 Schüler*innen aus den 2.-4.Klassen zum Schultriathlon in die Wingst gefahren. Die Schüler*innen starteten sowohl im Einzelwettkampf (Schwimmen-Radfahren-Laufen) als auch als Staffeln.

Trotz des eher etwas durchwachsenem  Wetters war die Stimmung die ganze Zeit sehr gut, da die zahlreich mitgereisten Eltern nicht nur ihre Kinder angefeuert haben, sondern Pavillone zum Schutz vor leichten Regenschauern aufgebaut und ein abwechslungsreiches Buffet organisiert hatten.

Zudem haben Sie uns Lehrerinnen bei der Vorbereitung der Startgruppen tatkräftig unterstützt.

Die Wettkampfpausen wurden für den Besuch des Sport-und Spieleparks und die zahlreichen Freizeitaktivitäten auf dem Schwimmbadgelände genutzt.

Zwar sollte ja vor allem der Spaß bei allen Teilnehmenden im Vordergrund stehen, aber das Training sowohl in der Schule als auch teilweise im privaten Bereich, wurden mit einigen guten Platzierungen belohnt.

1.  Platz Jungen Einzel Klasse 4

1. Platz Staffel Klasse 4

1. Platz Staffel Klasse 3

1. und 2. Platz Staffel Klasse 2

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer*innen und vielen Dank an alle Helfer*innen.