Manege frei!

Endlich hieß es bei uns an der Grundschule Bexhövede wieder: Der Zirkus ist da! Eine ganze Woche haben unsere Schülerinnen und Schüler hart trainiert und ihrem großen Moment entgegengefiebert. Ob als Clown, Zauberer, Cheerleader, Jongleur, Bodenturner, hoch in der Luft am Trapez, als lassoschwingender Cowboy, beim Voltigieren auf dem Pferderücken oder bei der Dressur der Ziegen und Lamas: Alle Kinder waren mit großer Begeisterung dabei, als es am Freitag dann hieß: „Manege frei!“ Was für eine wunderbare Erfahrung: Einmal in einem übervollen Zirkuszelt nicht nur den Artisten zusehen, sondern selbst der Mittelpunkt des Geschehens sein! Es wurde gelacht, gestaunt, vor Freude, Rührung und Stolz geweint und vor allem kräftig applaudiert. Alles in allem sind wir uns sicher: Diese Woche werden unsere Schülerinnen und Schüler nicht so schnell vergessen.