Wieder ein wahnsinniger Erfolg – 104 Laufabzeichen erworben

Bexhövede (bpa/ 12.04.2021) – Nun ist es endlich geschafft! Alle Kinder der Bexhöveder Grundschule hatten nun die Möglichkeit, ihr Laufabzeichen zu erwerben. Corona und ein Schaden am Dach der Turnhalle in Bexhövede schafften es, dass aus dem Weihnachtslauf ein Osterlauf wurde.

Trotz der widrigen Umstände haben die Kinder bei Wind und Wetter auf dem Sportplatz gezeigt, dass die Grundschule Bexhövede eine sportliche Schule ist. So erwarben 38 Kinder das Laufabzeichen der Stufe 1 für den Ausdauerlauf von mindestens 15 Minuten, an 43 Kindern konnte das Laufabzeichen der Stufe 2 für einen Ausdauerlauf von mindestens 30 Minuten überreicht werden und 23 Kinder bekamen sogar das Laufabzeichen der Stufe 3 für einen Ausdauerlauf von 60 Minuten. Auf dieses Ergebnis können wir sehr stolz sein.

Nun gilt nur noch zu hoffen, dass der Weihnachtslauf 2021 wieder wie gewohnt stattfinden kann und wir alle sportlichen Kinder erneut auszeichnen können.

Ein großer Dank geht auch in diesem Jahr an den ATS, der wieder mit 50 Euro das Budget für die Laufausweise und Abzeichen aufgestockt hat.