Der Fahrradanhänger vom ADAC an unserer Schule

In der Woche vom 01. – 05. April 2019 hatten wir den „Jugend-Fahrradturnier“-Anhänger vom ADAC bei uns an der Schule. In diesem Anhänger war Material für viele verschiedene Übungen, die von den Kindern bewältigt werden sollten.

Damit auch fleißig geübt werde konnte, kamen viele Kinder mit ihren Fahrrädern zur Schule.

Die ganze Woche über wurde Slalom und  S-Kurven gefahren, kontrolliert gebremst, die Spur halten und das einhändige Fahren mit dem Kreisel geübt.

Fast jede Stunde war der Fahrrad-Anhänger in Gebrauch, denn alle Klassen wollten das Material nutzen.

Auch unsere jüngeren Schülerinnen und Schüler nahmen an dem Projekt teil: Sie absolvierten die Übungen mit ihren Rollern!

Vielen Dank an den ADAC für das Material! Ebenso danke wir den Eltern, die unser Projekt unterstützt haben und es ermöglicht haben, dass so viele Kinder mit Fahrrädern (und Rollern) zur Schule gekommen sind!