Ausflug ins Lubibad

Am 07.Juni 2023 war ein besonderer Tag an der Grundschule Bexhövede. An diesem Mittwoch standen nicht etwa Deutsch, Mathe oder Sachunterricht auf dem Stundenplan. Für alle hieß es heute: Ein ganzer Schultag im Lubibad!

Schon kurz nach Schulbeginn fuhren alle Kinder und Erwachsenen gemeinsam mit Bussen nach Lunestedt. Dort suchten sich alle Klassen ein schönes Plätzchen auf der Wiese des Lubibads. Für die ersten und zweiten Klassen ging es direkt ins Wasser. Hier wurde ausgiebig mit den Matten und Reifen gespielt, geplanscht und gerutscht!
Die dritten und vierten Klassen mussten sich noch etwas gedulden. Doch auch das war kein Problem, schließlich hatte sogar der Kiosk geöffnet. Mit guter Laune und Geduld wurde hier alles verkauft, was sich Schleckermäuler wünschen.
Nachdem dann auch die dritten und vierten Klassen Zeit im Wasser verbringen konnten, wurden das Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken für den Rest des Schultages für alle Kinder freigegeben.
Die Sonne strahlte vom Himmel, doch das Lachen der Kinder konnte sie nicht toppen! Doch nicht nur im Wasser war die Laune gut, auch an Land hatten alle Spaß: Es wurde gespielt, getobt, gelacht und gegessen.
Um 12 Uhr brachten die Busse alle wieder zurück nach Bexhövede. Ein toller Schultag lag nun fast hinter uns.
Schon jetzt freuen wir uns aufs nächste Mal im Lubibad!