Kreisschulmeisterschaften

Bexhövede (bpn/ 02.07.2023) – Dienstag Morgen 13.06.2023 (8:00Uhr): Noch war es recht laut in der Grundschule Bexhövede, doch das ändert sich schnell. Die aufgeregten Dritt- und Viertklässler fuhren mit dem Bus nach Otterndorf.

Hier fanden die Kreisschulmeisterschaften statt. Immer wieder ist es eine Überraschung, wie genau die Kreisschulmeisterschaften vor Ort organisiert sind. Also war der Pavilion mit im Gepäck. Doch kein Problem – es gab ausreichend Plätze im Schatten, was bei den angesagten Temperaturen auch sehr gut war. Schnell den dritten Klassen die Startnummern angebracht, da diese mit dem Klassenmehrkampf starteten. In 6 Disziplinen konnten Punkte gesammelt werden (z.B. Biathlon, Begegnungsstaffel,…). Zwischen den Stationen immer wieder das Cappy aufgesetzt und etwas getrunken. Nach ungefähr eineinhalb Stunden war der erste Teil erfüllt. Nun waren die vierten Klassen an der Reihe und die dritten konnten Picknicken, Essen kaufen oder die vielen tollen Spielestationen (Klettern, Zorb-Bälle, Hüpfburg etc.) austesten. Zum Abschluss ging es dann zur Pendelstaffel. Die 3b und die beiden vierten Klassen qualifizierten sich sogar für den Entscheidungslauf.

Bei der Siegerehrung zeigte sich dann auch wie erfolgreich unsere Schule war. Drei Pokale in der Pendelstaffel und die 3b erhielt sogar noch einen für den 2. Platz im Klassenmehrkampf der 3.Klassen.

Inzwischen waren alle müde und es konnte wieder nach Hause gehen. Die Eltern standen schon zum Abholen bereit. Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben. Es war mal wieder ein toller Tag.