Emotionales Sommersingen läutet die Ferien ein

Bexhövede (bpn/ 05.07.2023) – Unser diesjähriges Sommersingen fand aufgrund der Wetterverhältnisse in der Turnhalle statt, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat.

Gut gelaunt sangen die Grundschüler*innen einige jahreszeitlich passende Lieder und Frau Claassen-Braun blickte noch einmal auf ein aufregendes Schuljahr zurück und ließ Erinnerungen wach werden. Unter großem Applaus fand ebenso eine Ehrung unserer Ehrenamtlichen Frau Geils wie Frau Wiedenroth statt, Gina wurde verabschiedet und ein Dank an Herrn Götz ausgesprochen, der uns in diesem Jahr wieder tatkräftig beim Stadtradeln unterstützt hat.

Nachdem die sportlichen Erfolge unserer Kinder hervorgehoben wurden, gab es noch eine kleine Überraschung für die Viertklässler*innen: mit einem Abschlusslied bedankten sich die anderen Klassenstufen für die schöne Zeit.

Eines der Highlights folgte: Der Abschlusssong der Abgänger*innen, welcher im Konfettiregen stattfand.

Nachdem eine Schülerin aus der Schneckenklasse noch eine Rede an die Lehrer*innen hielt, verließen die Affen und die Schnecken unter tosendem Applaus die Feierlichkeit. Für sie endet heute die Zeit in unserer Schule und ein neuer, aufregender Lebensabschnitt steht bevor. Wir wünschen ihnen viel Erfolg und einen guten Start an der großen Schule!

Wir danken allen helfenden Händen und wünschen schöne Sommerferien.

Bis zum Schuljahr 2023/24!