Frühlingssingen

„Singt ein Vogel, singt ein Vogel, singt im Märzenwald…“ – so begann am Freitag, den 24.3.23 unser Schultag mit unserem Frühlingssingen. In der Pausenhalle versammelten sich alle und rückten etwas enger zusammen, so dass wir auch die zukünftigen Erstklässler in unserer Mitte begrüßen und mit ihnen gemeinsam unsere Frühjahrs- und Osterlieder singen konnten.  Im Anschluss stimmten uns die zwei Ostergedichte „Überraschung im Ei“ der Klasse 1a und „Die Osterkuh“ der Klasse 3b auf die bevorstehenden Osterferien ein.  Unsere Teilnehmer und Sieger des plattdeutschen Lesewettbewerbs, der ebenfalls in dieser Woche stattfand, erhielten zudem noch einen kräftigen Applaus.  Abschließend feierten wir die Viertklässler für ihren erfolgreichen 2. Platz beim Brennballturnier und beendeten das Frühlingssingen mit dem Schüler-Lieblingssong „Das Rap-Huhn“.