Sportfest

Bexhövede (bpn/ 02.07.2023) – „Alle zusammen, jeder macht mit….“ hieß es am 21.6.2023 beim Sportfest an unserer Schule. Nach langer Coronapause konnte es endlich wieder losgehen. Bei tollem Wetter versammelten sich alle neben dem Sportplatz um sich mit unserem Sportlied auf das Ereignis einzustimmen. Anschließend begrüßte Frau Claassen-Braun alle Teilnehmer und Helfer. Mit viel Spaß wurde sich dann beim „Sportinator“ Lied zusammen aufgewärmt. Nun ging es endlich los. Es galt die Disziplinen: Sprint über 30m, Weitsprung, Weitwurf und 800m Lauf zu bewältigen. Aus Zeitgründen fand der Weitsprung für die 1. Klassen im Sportunterricht statt. Nach einer Frühstückspause startete dann der 800m Lauf zeitversetzt für die einzelnen Klassen. Für alle anderen ging es auf dem Schulhof an den vielen Spielstationen weiter. Hier gab es eine große Auswahl an Spielen, an denen die Schüler nicht nur ihre Geschicklichkeit testen konnten, sondern vor allem ganz viel Spaß hatten. Zur Stärkung konnten sie ihre volle Spielekarte am Getränkestand gegen eine Apfelschorle eintauschen. Während die Kinder an den Stationen spielten, trugen die Lehrerinnen fleißig die Ergebnisse in die Urkunden ein. Die Übergabe der Urkunden an die Teilnehmer fand dann in den einzelnen Klassen statt. Zum Abschluss versammelten sich alle noch einmal auf dem Schulhof, um unser Schullied und die 2. Strophe des Sportliedes zu singen. Dank der guten Organisation, der großen Unterstützung durch Eltern und Sportverein und vor allem durch die Begeisterung und den Einsatz der Schüler ging ein toller Sporttag zu Ende. Bevor dann alle auseinander gingen, durfte natürlich unsere Rakete nicht fehlen; die zum Abschluss mit lautem Getöse „gezündet“ würde.
Die erzielten Ergebnisse, können von den Schülern auch für den Erwerb des Sportabzeichens genutzt werden.

Wir freuen uns schon auf das Sportfest im nächsten Jahr!