Triathlon-Kinder gewinnen zwei Pokale!

In diesem Jahr fand am 9. Juni endlich wieder der „go sports triathlon“ in der Wingst statt. Auch unsere Schule nahm mit 31 Dritt- und Viertklässlern sowohl am Einzelwettkampf als auch an den Staffeln teil.

Beim Triathlon sind nicht nur die drei Disziplinen Schwimmen, Fahrradfahren und Laufen, wichtig, sondern insbesondere das schnelle Umziehen. All diese Dinge wurden vorab fleißig in der Triathlon-AG geübt.

Das Üben zahlte sich aus: Alle Kinder sind glücklich und stolz über die Ziellinie gelaufen!

Einige Kinder schafften es sogar auf das Treppchen: Bei den Viertklässlern wurde Anton Wallott bei den Jungen Dritter und auch die Staffelmannschaft um Anton Wallott, Juliuis Gräf und Mika Kian Kordes erlangte den dritten Platz. Eine tolle Leistung! Die Ergebnislisten können unter Ergebnisse (stgk.de) eingesehen werden.

An Ende des Tages haben die Kinder nicht nur die Sportart Triathlon kennengelernt, sondern auch jede Menge Spaß gehabt. Neben dem Triathlon gab es auch noch ein tolles, buntes Rahmenprogramm (Kletterwand, Fußballsoccer, Hüpfburg, freier Eintritt in den Wingster Spielepark etc.).

Als wir gegen 17:15 Uhr mit dem Bus wieder an der Schule ankamen, waren wir zwar alle kaputt, aber wir waren uns einig: Nächstes Mal sind wir gerne wieder dabei! 😊

An dieser Stelle geht auch nochmal ein großer Dank an den Loxsteder Bauhof, der den Fahrradtransport für uns übernahm und an die vielen Eltern, die uns vor Ort tatkräftig unterstützten.